Es stehen einige Erneuerungen im Projekt an.

Seit ein paar Tagen kann nun Online Saatgut bestellt werden. Leider funktioniert das Buchungssystem noch nicht so, dass „normal“ über einen Warenkorb eingekauft werden kann.

Es gibt jede Menge Saatgut, das darauf wartet unter die Erde zu kommen. Leider hat auch bei uns Corona dafür gesorgt, dass wir viel Saatgut abgepackt hatten, das aber durch den Ausfall von Saatgutmärkten nicht verkauft bekommen haben.

Der Anbau dieses Jahr wird rein ehrenamtlich durchgeführt. Es fehlt an einem Fokushalter und an Geld, um eine durchgehende Stelle zu bezahlen. Ab dem Sommer könnte ein wenig Unterstützung durch einen Förderantrag kommen.

Anbauen möchte Fabi Salate, Wildtomaten und Erbsen. Mit der SoLaWi wird ein Sortenversuch vielversprechender Tomaten angesetzt. Die Jungpflanzen wurden pikiert und sehen alle sehr gesund aus.

Das mit dem Verkaufen von Saatgut ist gar nicht so einfach. Wir besuchen 3 Saatgutmärkte,

den Hamburger Pflanzenmarkt am 03.04.2022

ebenfalls bei Hamburg, Kiekeberg 09.04. und 10.04.2022

sowie das Lüneburger Saatgutfestival am 23.04.2022

und starten nun auch, wie schon erwähnt, mit dem Onlineverkauf.

Da bewegen wir uns auf einem Gebiet, in dem wir vorher noch nicht unterwegs waren. Es ist aufregend und stellt ganz neue Herausforderungen. Wie schafft man es Aufmerksamkeit zu erregen, authentisch zu sein, ohne große Geldmengen Marketing machen? Die Message und das Feeling des Projektes und des Saatgutes zu transportieren?

In Liebe,

Fabian

Zurück zum Blog

Zurück zum Shop

X
X